Neckarsulmer Tischtennismädchen U15 Württembergischer Mannschaftsmeister

Die Tischtennis Mannschaftsmeisterschaften von Württemberg, der Mädchen und Jungen U 15, wurden am Wochenende in Metzingen ermittelt. Jeweils die 15 Bezirksbesten + 1, also insgesamt 16 Teams, spielten in 4er Gruppen Jeder gegen Jeden, über die Zwischenrunde die Endrundenmannschaften aus.

Die Neckarsulmer Sport-Union stellte sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen die Bezirksmeister und waren in Metzingen dabei.

Die Mädchen mit Mia Hofmann, Minh Thu Nguyen, Kamilla Shevtsova, Anna Gumbrecht, Minh Thao Nguyen.

Die Jungen mit Julius Aichert, Marius Gumbrecht, Luca Horlacher, Mehmet Köle, Joschua Hofmann.

Während in der Endrunde um  Platz 1 - 4, das NSU Jungenteam Pech hatte und teilweise auf ihren Spitzenspieler Julius Aichert verletzungsbedingt verzichten mussten und so ihre Spiele verloren, war der 4. Platz ein Erfolg.

Dagegen gelang den Mädchen der große Wurf. Nach dem 5:5 gegen Sportbund Stuttgart, die mit Ramona Betz der früheren Neckarsulmerin spielten und dem 6:2 Sieg gegen SG Aulendorf, kam es gegen TSV Untergröningen zu einem echten Krimi. Nach 0:2 Rückstand in den Doppeln, holten die NSU Mädels mit ihren Einzelsiegen auf. Minh Thu Nguyen 2, Kamilla Shevtsova 2, Mia Hofmann 1, so dass es vor dem letzten entscheidenden Spiel 5:4 für NSU Neckarsulm stand. Bei Unentschieden wäre Untergröningen Meister gewesen, aber Anna Gumbrecht sicherte mit ihren 3:0 Sieg den Gesamterfolg 6:4 und die Württ. Meisterschaft.

Ergebnisse:

Mädchen Gruppe: NSU Neckarsulm - TSV Weil der Stadt 6:0

                               NSU Neckarsulm - TSV Untergröningen II 6:0

Zwischenrunde:     NSU Neckarsulm - TV Abstatt 6:0

Endrunde:              NSU Neckarsulm - SG Aulendorf 6:2

                               NSU Neckarsulm - Sportbund Stuttgart 5:5

                               NSU Neckarsulm - TSV Untergöningen 6:4

Jungen Gruppe:   NSU Neckarsulm - TTC Bietigheim 6:1

                              NSU Neckarsulm - TSV Köngen 6:0

                              NSU Neckarsulm - TSV Lauterbach 6:1

Zwischenrunde:    NSU Neckarsulm - SV Böblingen 6:3

Endrunde:             NSU Neckarsulm - GSV Hemmingen 2:6

                              NSU Neckarsulm - Sportbund Stuttgart 1:6

                              NSU Neckarsulm - SC Staig 2:6

Foto zeigt die Mannschaften mit Ihren Betreuern links Christian Hofmann und Susanne Gumbrecht, rechts Stefan Melke.

Foto priv. zeigt den Württ. Mannschaftsmeister v. li.

Anna Gumbrecht, Minh Thao Nguyen, Mia Hofmann, Minh Thu Nguyen, Kamilla Shevtsova

rst.